Warning: Declaration of W3TC\DbCache_Wpdb::prepare($query, $args) should be compatible with wpdb::prepare($query, ...$args) in /home/.sites/142/site1303141/web/wp-content/plugins/w3-total-cache/DbCache_Wpdb.php on line 8 Forellenpirsch - Kurztrip an die Alm | Active Anglers

Forellenpirsch – Kurztrip an die Alm

Eigentlich wollte ich an diesem herrlichen Herbsttag meine Tageskarte an der Steyr einlösen. Leider musste ich in der Früh feststellen, dass das Wasser vom letzten Hochwasser noch immer sehr trüb war. Somit entschloss ich micht kurzfristig für ein paar Stunden bis 14.00 Uhr an die Alm zu fahren, da anschließend ein Besuch bei einer Monster Truck Veranstaltung mit den Kids auf dem Programm stand .

An solchen Tagen liegt der Fluß einfach traumhaft vor einem und man genießt diese herrliche Landschaft. Doch der nächste Blick gilt gleich den heißen Stellen wo sich Äsche und Forellen aufhalten könnten.

Es dauerte auch nicht lange und die ersten Forellen stürzten sich auf die angebotenen Nymphen. Regenbogen- und Bachforellen war die dankbaren Abnehmer.  Mit der Trockenfliege war nichts zu holen.

Bei einem Gumpen konnte ich mehrere schöne Fische ausmachen. Diese wollten und wollten jedoch nicht beißen. Erst nach einigen verschiedenen Nymphen biss endlich eine Regenbogenforelle und kämpfte an der Klasse 2 Rute ordentlich.

 Die Regenbognerin war zwischen 35 bis 40 cm groß war.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von diesem schönen Kurztrip an die Alm.

tight lines

Thymallus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*