Unterwasseraufnahmen mit der GoPro und der TrollPro

Die Trollpro ist ein Unterwassergehäuse für die GoPro und ist einfach genial wenn man beim Trolling Unterwasseraufnahmen machen möchte. Aber nicht nur beim Trolling! Als ich die ersten Aufnahmen von diesem Teil sah war ich begeistert und wollte diese unbedingt in unseren heimischen Gewässern testen. Hier ein Film damit ihr versteht was ich meine.

Nach einigen sehr freundlichen Gesprächen mit dem Hersteller (TrollPro) bekam ich das Paket mit der Trollpro.

Gopro Hero 3 und Trollpro

Das Teil ist sehr gut verpackt und neben dem Gehäuse liegt noch ein zusätzliches Schleppblei bei, da die Trollpro ja grundsätzlich für das schnelle Trolling im Meer konzipiert wurde. Das unten fix angebrachte Blei an der TrollPro sorgt für die nötige Stabilität im Wasser.

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten die TrollPro einzusetzen. Ob am Downrigger oder einfach an einem Seil mitgeschleppt oder auch etwas aufgepeppt.

Hier zeige ich euch einige Varianten die ich im Netz gefunden habe. Die Trollpro kann aber natürlich auch ganz einfach mit einer stärkeren Rute mitgeschleppt werden. Da ich bei meinen Touren nicht mit 15 km/h wie beim Marlin fischen schleppe sondern eher mit 3 bis 4 km/h unterwegs bin reicht mir der Einsatz ohne Zusatzblei.

Downrigger-Seil direkt eingehängt.

Auf der Big Game Fishing Seite findet ihr diese Varianten.

Extrem spannend finde ich auch die Möglichkeit des Einsatzes beim Vertikal Fischen oder beim Renkenfischen mit der Heberute. Hier kann man sogar die Nymphen auf dem Film sehen. Was mir leider noch nicht gelang ist die Aufnahme eines Fisches oder sogar eines Bisses! Na ja ehrlicherweise hatte ich das Teil erst ein paar mal mit. Heuer werde ich es öfters einsetzen und hoffentlich kann ich euch dann ein paar spannende Filmsequenzen zeigen. Genial ist einfach wenn man am Abend nach Hause kommt und voller Spannung den Film durchsieht. Spannung pur – war da nicht doch ein Fisch?

Zum Schluss noch ein super Filmchen mit einem sehr bezeichnenden Titel.  Da seht ihr auch super Aufnahmen, welche mit dem TrollPro Gehäuse gemacht wurden.

Viel Spaß damit und tight lines.

Günther

Get Hooked – Why People Love To Fish from The Billfish Foundation on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*